Kaum noch Corona-Regeln

Seit gestern sind die meisten Corona-Regeln bei uns in Hagen Geschichte. Es gibt keine Isolationspflicht mehr. Und auch die Maskenpflicht in Bus und Bahn ist aufgehoben worden.

Covid Arbeiten Maske Büro Homeoffice Corona
© shutterstock.com

In unseren Krankenhäusern gelten aber noch sehr wohl Corona-Beschränkungen. Egal ob im AKH, Mops, Josefs- oder Johannes Hospital - in allen Hagener Krankenhäusern gilt nach wie vor eine FFP 2-Maskenpflicht. Außerdem müsst ihr getestet sein, wenn ihr jemandem in Krankenhaus besuchen wollt. Es reicht allerdings ein Selbsttest zu Hause. Die Krankenhäuser setzen auf das Vertrauens-Prinzip. Auch die Besuchs-Zeiten und die Besucher-Zahl ist zum Teil noch eingeschränkt. Die genauen Infos findet ihr auf der Homepage der jeweiligen Krankenhäuser. Die Test- und Maskenregeln gelten auch für die meisten Pflege- und Altenheime im Stadtgebiet.


Links zu den Krankenhäusern

KKH: https://kkh-hagen.de/2022/12/22/aktuelle-besuchsregeln-ab-23-dezember-2022/

AKH: https://www.akh-hagen.de/start

Mops: https://evk-haspe.de/aktuelles/aktuelle-besuchsregelung-07062022

Weitere Meldungen

skyline