Kind beobachtet Roller-Diebe

Einem 9-Jährigen ist gestern ein Fahrzeugdiebstahl in der Blücherstraße aufgefallen. Ein Mann stellte dort seinen Roller ab und ging davon. Zwei Personen, vermutlich Jugendliche, schoben den Roller in einen Fußweg und fuhren kurz darauf um die dortige Grundschule herum. Anschließend verschwanden sie mit dem Roller.

© Radio Hagen

Das Kind meldete seine Beobachtungen dem Hausmeister, der rief die Polizei. Beamte fanden in der Nähe noch Teile des gestohlenen Fahrzeugs. Etwa eine Stunde später, gegen 15 Uhr, bemerkte ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes den Roller in der Nähe der Springe. Er verfolgte die Jugendlichen bis in die Frankfurter Straße. Als der Mitarbeiter die mutmaßlichen Diebe ansprach, warfen diese den Roller gegen sein Auto und rannten in Richtung Jägerstraße davon. Die Jugendlichen konnten anschließend nicht aufgefunden werden. Die Polizei geht davon aus, dass der Roller mit einem Schraubenzieher kurzgeschlossen wurde.


Täterbeschreibung: Beide werden als sehr schlank beschrieben. Sie hatten dunkle Haare,

einer davon auffällig stark gelockt. Einer trug eine graue Jacke und eine blaue

Trainingshose. Der andere Jugendliche trug einen schwarzen Pullover. Beide hatten laut

Zeugenaussagen eine südosteuropäische Erscheinung.

Weitere Meldungen

skyline