Lange Schlange am Höing

400 Leute waren gestern am Höing, um einen Corona-Test für ihren Urlaub zu machen. Allerdings konnten nicht alle getestet werden.

© Ralf Schaepe

Gisela Reinhardt aus Altenhagen stand in einer langen Schlange auf dem Höing. Ihr wurde schon um 14:30 Uhr gesagt, dass nichts mehr geht:

© Radio Hagen

Reinhardt sagte im Gespräch mit Radio Hagen, die Art und Weise habe sie als nicht wertschätzend für die Bürger empfunden, die sich an die Regeln halten wollen. Zumal dort auch alte Leute mit Rollator und Mütter mit Kindern in der Schlange gestanden haben.

Die Stadt sagt in einer Stellungnahme dazu: Der Stopp sei erfolgt, weil die Proben noch pünktlich ins Labor mussten, damit die Ergebnisse termingerecht fertig würden.

Die Anregung, dass man den Leuten das dann auch so erklärt, habe die Stadt aufgenommen und weitergegeben.

skyline