Lidlschule: Diskussionsbedarf

So schnell wird das Bettermanngelände nicht bebaut werden. In den beiden politischen Gremien, die die "Lidl-Grundschule" auf der Tagesordnung hatten, gab es gestern noch reichlich Diskussionsbedarf. 

© Lidl

Ein Discounter baut einen Supermarkt - und integriert eine Grundschule. Der Bauplatz soll der Bettermannparkplatz am Remberg sein. Das ist das Angebot von Lidl.

Gestern haben sich der Umweltausschuss und der Ausschuss für Stadtentwicklung mit der Idee befasst. Die Architekten hatte die Pläne vorgestellt, stießen aber auf viele Fragen der Politiker. Die Knackpunkte sind: Die zusätzliche Verkehrsbelastung, die Verkehrsführung, bauliche Fragen und das Thema Luftreinhaltung. Beide Ausschüsse vereinbarten erste Lesung. Das heißt: erst müssen die offenen Fragen diskutiert werden. Der Stadtentwicklungsausschuss wird für die Pläne eine eigene Sitzung einberufen.

skyline