Lüdenscheid: Tödliche Schüsse

Auf einer Kirmes in Lüdenscheid ist aus einer Gruppe von Teenagern heraus ein Mann erschossen worden. Der Mann könnte Zufallsopfer gewesen sein. Die Gruppe war zuvor mit einem 16-Jährigen in Streit geraten.

© Fotolia

Eine Mordkommission der Hagener Kripo ermittelt. Nach jetzigem Stand ist folgendes passiert: Ein 16-Jähriger gerät mit einer Gruppe südländisch aussehender Teenager in Streit, es kommt zum Gerangel.

Zwanzig Minuten später treffen der Junge und die Gruppe wieder aufeinander diesmal hat der Junge seinen Vater dabei. Der will die Gruppe zur Rede stellen, die etwa sechs Teenager flüchten.

Beim Weglaufen geben zwei aus der Gruppe Schüsse aus einer scharfen und aus einer Schreckschusspistole ab - und zwar sowohl in die Luft als auch in Richtung des Jungen und seines Vaters.


Ein 40-jähriger Mann aus Gummersbach, der sich auf der Kirmes aufhielt, wird von einem Schuss getroffen und stirbt später im Krankenhaus. Die etwa 16-20 Jahre alten Flüchtenden können entkommen.


Eine Hagener Mordkommission ermittelt in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Hagen und der Polizei im Märkischen Kreis.

Die Flüchtigen werden als 16-20 Jahre alt beschrieben, vier Personen waren dunkel gekleidet, eine mit einem grauen Jogginganzug. Die Polizei bittet um Hinweise unter 02331 / 2060.

skyline