Mehr Zeit für Ganzjahresbad

Die Stadt Hagen und der Hohenlimburger Schwimmverein bekommen ein Jahr mehr zeit für den Bau des Ganzjahresbades in Hohenlimburg. Die Bezirksregierung Arnsberg hat das mitgeteilt. Und das heißt: Die Fördermittel von 4,8 Mio Euro fließen auch dann, wenn das Bad erst zum Jahresende 2025 fertig wird.

© Stadt Hagen / Öffentliche Vorlage

Eigentlich stand die Förderung unter dem Vorbehalt, dass das Bad zum Jahresende 2024 fertig wird. Die Stadt hat in Gesprächen mit der Bezirksregierung auf die ausgesprochen schwierige Situation im Baubereich hingewiesen. Nach derzeitigem Stand wäre ein Bauende des Bades bis Ende 2024 nicht mehr möglich gewesen.

Damit haben die Stadt und der Hohenlimburger Schwimmverein nun ein Jahr mehr Zeit. Das bedeutet auch, dass das noch existierende Freibad in diesem Sommer noch einmal öffnen kann.


skyline