Moderne Sportstätte

Das Programm "Moderne Sportstätte" geht in die nächste Runde. Ab sofort können sich Sportvereine mit ihren Projekten beim Landessportbund bewerben. Pro Stadt- oder Kreissportbund stehen 500.000 Euro zur Verfügung. Damit will das Land in dieser Runde Sportangebote im Freien fördern und unterstützen.

Nicht erst die Corona-Pandemie habe gezeigt, wie groß das Interesse an flexiblen Sportangeboten im Freien ist. Das Programm unterstützt die Vereine bei der Modernisierung, Instandsetzung, Ausstattung und Erweiterung oder der Neuerrichtung von Anlagen und Angeboten. Wichtig: Sie müssen unabhängig von einer Vereinszugehörigkeit zugänglich sein.

Vom Programm "Moderne Sportstätte" haben schon verschiedene Vereine in Hagen profitiert. Es gab zum Beispiel Geld für Sanierung und Neubau von Clubhäusern.

skyline