Mordkommission Hang

Das Rätsel um die Knochenfunde beim Bau der Bahnhofshinterfahrung zum Teil geklärt. Es handelt sich um einen vermissten Mann aus Menden, der offenbar einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Die Hagener Polizei hat deswegen die Mordkommission Hang eingerichtet.


© Radio Hagen

Die menschlichen Überreste waren in den Jahren 2016 und 2019 im Hang oberhalb der neuen Straße gefunden worden. Nach wissenschaftlichen Untersuchungen konnten sie einem Langzeitvermissten zugeordnet werden. Es handelt sich um den damals 47-Jährigen Klaus Walter Pauli, der im Jahr 2003 in Menden als vermisst gemeldet wurde.

Rechtsmedizinische Untersuchungen ergaben außerdem, dass der Vermisste einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Bei einer auffälligen Suche im Steinhang konnten weitere Gegenstände sicher gestellt werden, die zu dem Mann gehören. Die Kripo bittet nun um Hinweise: wem ist Klaus Walter Pauli noch bekannt, wer kann Hinweise zu seinem Umfeld oder oder zu seinen Gewohnheiten machen.

Telefon 02331 986 2066

skyline