Neue Corona-Regeln

Für den Sport und die Bäder gibt es ab heute mehr Freiheiten. Dafür sorgen die neuen Corona-Regelungen in NRW, die ab heute gelten. Danach ist ein weitestgehend "normaler" Sportbetrieb wieder in nahezu allen Sportstätten und Schwimmbädern möglich. Einschränkungen gibt es noch in den vom Hochwasser beschädigten Sportstätten.

Es gibt nach der neuen Verordnung keine Inzidenzstufen mehr, auch keine zahlenmäßige Beschränkung der Sporttreibenden in den Hallen oder auf den Plätzen. Es wird auch nicht mehr geschaut, ob es sich um Kontakt- oder kontaktfreien Sport handelt. Wichtig: Beim Sport in Hallen müssen alle geimpft, genesen oder getestet sein, das gilt auch für die Bäder und für Zuschauerinnen und Zuschauer, egal, ob drinnen oder draußen.

Im Westfalenbad können die Gäste wieder alle Bereiche nutzen. In den Freibädern wird das Zwei-Schichtsystem aufgehoben. Die Freude hier ist aber nur kurz: Das Hengsteybad geht Ende des Monats in die Winterpause, das Bad auf der Hestert bleibt noch etwas länger geöffnet.

skyline