Neue Namen

Das Kirchenbergstadion in Hohenlimburg und die Sporthalle des Theodor-Heuß-Gymnasiums sollen neue Namen bekommen. Die Stadt will damit zwei Männer ehren, die sich zu Lebzeiten für die Stadt und den Sport in Hagen stark gemacht haben. Es geht um die Hagener Sportgröße Heinz-Werner Schmunz und den Hohenlimburger Kaufmann Erich Berlet.

Heinz-Werner Schmunz gehörte als Basketball-Spieler zum legendären Team des SSV Hagen, das 1974 die deutsche Basketball-Meisterschaft gewonnen hat. Später war er Lehrer und Trainer, nach ihm soll die Sporthalle am THG benannt werden. Erich Berlet hat sich sportlich vor allem für den SV Hohenlimburg 10 engagiert. Offen ist noch, ob das Stadion in Hohenlimburg oder der Platz davor nach ihm benannt werden soll. Entschieden wird diese Woche erst im Sportausschuss und dann im Rat.

skyline