Neuer CDU-Kandidat

Die Hagener CDU hat einen neuen Kandidaten für die Bundestagswahl gefunden. Das schreibt die Westfalenpost in ihrer Ausgabe von heute. Demnach soll Christian Nienhaus für die Christdemokraten in den Wahlkampf ziehen. Der 61-jährige ehemalige Hagener ist Medienmanager und arbeitet zur Zeit in leitender Position im Springer-Konzern. Zuvor war er unter anderem sechs Jahre lang Geschäftsführer der WAZ-Gruppe und arbeitete maßgeblich am Umbau des Essener Konzerns zur Funke-Mediengruppe mit. 

© CDU Hagen

Nienhaus ersetzt Marc Eulerich, der seine Kandidatur aus beruflichen Gründen zurückgezogen hatte. Der 61-Jährige wohnt zur Zeit in Freiburg, hat aber auch Wohnsitze in Dortmund und Berlin. Aufgewachsen ist er in Hohenlimburg und ist hier auch noch verwurzelt. Ende April will die Hagener CDU Christian Nienhaus offiziell zum Kandidaten küren - im Rahmen einer Aufstellungsversammlung. Nienhaus tritt an gegen Timo Schisanowski (SPD), Kathrin Helling-Plahr (FDP) und Janosch Dahmen (Grüne).


skyline