Neuer Kirmesbauer in Haspe

In Haspe herrscht ein neuer Kirmesbauer. Der 23-Jährige Muhammed Sarac, Spitzname Momo, wurde mit großer Mehrheit ins Amt gewählt. Damit leitet der Hasper Heimat- und Brauchtum-Verein auch den Generationenwechsel ein. Der neue Kirmesbauer arbeitet zwar bei Thyssen-Krupp in Hohenlimburg, stammt aber aus dem Tal der Ennepe und ist seit ewig mit dem Kirmes-Virus infiziert. Die Hasperinnen und Hasper werden ihn spätesten im Juni kennen lernen. Dann ist wieder Kirmes in Haspe.



© HHBV-Homepage

Der bisherige Kirmesbauer, Michael Kröner, wurde zum neuen Präsidenten des HHBV gewählt, neuer Vizepräsident ist Jonas Friedhoff.

Der Kirmeszug tourt in diesem Jahr unter der plattdeutschen Losung „Kiärmis un Brukdum – keine Fraoge – bränget schöüne Kiärmesdage“ („Kirmes und Brauchtum – keine Frage – bringt schöne Kirmestage“).

Weitere Meldungen

skyline