Niederlage im Spitzenspiel

Basketball-Zweitligist Phoenix Hagen hat das Top-Spiel bei den Gladiatoren in Trier verloren. 75:90 hieß es am Ende vor fast 5000 Zuschauern in Trier. Erstmals verliert Phoenix Hagen in dieser Saison damit drei Spiele in Folge und rutscht auf Platz vier der Tabelle ab.

© Jörg Laube

Die erste Halbzeit verlief noch ausgeglichen, die Gastgeber führten knapp mit drei Punkten. Dies änderte sich aber im dritten Viertel, als Phoenix viele Probleme in der Offensive zeigte und auch in der Defense nicht souverän wirkte. Immer wieder konnten sich die Trierer Offensivrebounds greifen und zogen bis Viertelende auf 64:51 davon. Im Schlussviertel schaffte Phoenix nochmal einen 9:0-Lauf, aber die Trierer ließen sich nicht mehr aufhalten. Am nächsten Sonntag spielt Phoenix am Ischeland gegen Dresden. 

 

Weitere Meldungen

skyline