OB-Kandidaten bei den Grünen

Die Hagener Grünen testen die Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters. Gestern gab es dazu eine Diskussionsrunde.

© Radio Hagen

Mit dabei waren der amtierende Oberbürgermeister Erik Schulz, den die Grünen bei der letzten Wahl unterstützt hatten, und der SPD-Landtagsabgeordnete Wolfgang Jörg, der auch bei der Wahl im nächsten Jahr antritt. Zentrale Themen bei der Veranstaltung waren die ökologische Wende und das Bildungsangebot in der Stadt. Christa Stiller-Ludwig von den Grünen war es wichtig, den mehr als 60 Besuchern die Persönlichkeiten der Kandidaten zu zeigen.


In der kommenden Woche treffen sich die Grünen, um die etwa zweieinhalbstündige Fragerunde auszuwerten. Die Kommunalwahl findet nächstes Jahr im September statt.

© Radio Hagen
skyline
ivw-logo