Paketflut in Hagen

Die Post hat in der Pandemie so gut zu tun wie nie. Das Paketzentrum im Lennetal hat eine Schallmauer durchbrochen. Im vergangenen Jahr bearbeiteten die MitarbeiterInnen an der Buschmühlenstraße mehr als 100 Millionen Paketsendungen.



© Quelle: DHL Paketzentrum

Im Vorjahr waren es noch rund 90 Millionen und Manfred Dirkmann, Leiter des Paketzentrums, ist mehr als zufrieden mit der Leistung des Teams. „Die Corona-Pandemie und die besonders hohen Sendungsmengen hätten alle gemeinsam sehr gut bewältigt“, sagt er.

Am 16. Dezember konnten insgesamt 571.017 ein- und abgehende Pakete bearbeitet werden. „Das war der Tag mit dem höchsten Paketaufkommen in Hagen seit Bestehen des Paketzentrums. Das sehr hohe Mengenniveau werde voraussichtlich in den kommenden Wochen des Lockdowns anhalten.

Weitere Meldungen

skyline