Per Günther - 80 Minuten Doku

Ein Basketballfilm, dann noch viele Hagener Bezüge darin - und dann noch über Per Günther. Das Cinestar zeigt die Dokumentation "Per am kommenden Dienstag - und zwar nur an diesem einen Termin.

© Quelle: Schnittplatzdrei Filmproduktion

Das letzte Jahr seiner Karriere wurde von der Kamera begleitet. Regisseur Tim Kraushaar ist selbst Basketballer und Basketballfan und nebenbei auch noch Bruder von Phoenixspieler Bjarne Kraushaar. Er machte seinen Basketballfilm über Per Günther weil er authentisch ist und weil er Selbstreflexionen liefert.


Per Günther hat als Jugendlicher seine Karriere in Hagen begonnen und ging 2006 zu Phoenix Hagen, später wechselte er nach Ulm.


Im Sommer hat Günther seine Basketballkarriere beendet - nach genau 500 Spielen.


Der Film "Per - mein letztes Jahr im Profisport" ist eine einmalige Sondervorstellung und läuft am kommenden Dienstag um 19:30 im Cinestar.

skyline