Phoenix-Derby fällt aus

Das Spiel von Phoenix Hagen gegen Schalke 04 Basketball fällt am Sonntag aus. Die 2. Basketball-Bundesliga hat gestern Abend entschieden, dass dieses Wochenende (wegen Corona) in der Pro A und Pro B keine Spiele stattfinden.

Gestern Vormittag hatte Phoenix-Geschäftsführer Patrick Seidel in seiner Stellungnahme noch ein Geisterspiel angekündigt. Phoenix habe wie alle Sportvereine die NRW-Richtlinie zu befolgen, dass keine Veranstaltung über 1000 Zuschauer haben darf. Die Feuervögel haben im Schnitt über 2300. Dazu kommen rund anderthalb tausend Dauerkarten. Seidel sagte, da könne man keine faire Grenze ziehen und entscheiden, welche maximal zwei Drittel in die Krollmannarena dürfen und welches Drittel nicht. Durch den Beschluss der 2. Basketballbundesliga hat sich der Fall nun - zumindest für kommendes Wochenende - erledigt. Die Verantwortlichen wollen sich kommende Woche mit den Vereinen zusammensetzen und das weitere Vorgehen beraten.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo