Phoenix in Heidelberg

Basketball-Zweitligist Phoenix Hagen will heute Revanche in Heidelberg. Das Hinspiel zuhause hatten die Feuervögel deutlich verloren, nun wollen sie auswärts Punkte machen.

© Phoenix Hagen

Der Plan ist gut, die Umsetzung wird aber nicht einfach. Heidelberg hat ein Bombenteam und gehört zu den stärksten Manschaften der Liga, sagt Phoenix Trainer Chris Harris, der heute Abend auf einen Leistungsträger verzichten muss. Dominik Spohr ist am Pfeifferschen Drüsenfieber erkrankt und muss zuhause bleiben.

Ansonsten kann Phoenix mit voller Mannschaft und dem Plan, den Topfavoriten zu ärgern, antreten. Die Liga hat zwar beschlossen, dass in dieser Saison kein Team absteigen wird. Es ist aber eine Frage der Ehre, die Saison nicht als letzter zu beenden.


Das Spiel gegen Heidelberg wird heute Abend ab 19.30 Uhr live auf Sportdeutschland.TV übertragen:

https://sportdeutschland.tv/basketball/proa-mlp-academics-heidelberg-phoenix-hagen

skyline