Phoenix schlägt Leverkusen

Mit der wohl besten Saisonleistung besiegte Basketball-Zweitligist Phoenix Hagen gestern die Bayer Giants aus Leverkusen mit 98:80. Dabei degradierte das Team von Coach Chris Harris die selbst ernannten Riesen vom Rhein förmlich auf Zwergenniveau. Schon die erste Halbzeit in der Krollmann-Arena gegen den Tabellenfünften machte Mut und die Führung mit sechs Punkten war durchaus verdient.

© Phoenix Hagen / Jörg Laube

Dabei profitierte die Mannschaft davon, dass sie erstmals nach langer Zeit bis auf Kapitän Dominik Spohr komplett war und entsprechend gut rotieren konnte.

Nach dem Seitenwechsel zog Phoenix zunächst auf 13 Punkte davon, zur Viertelpause kam Leverkusen nochmal auf drei Punkte heran. Ein 16:2-Lauf zu Beginn des Schlussviertels stellte dann die Weichen für die Hagener, die diesmal eine überzeugende Quote bei den Drei-Punkte-Würfen zeigten. Chris Harris konnte anschließend ein Pauschallob an sein Team aussprechen.

© Radio Hagen

Am Mittwoch ist Phoenix in Heidelberg zu Gast, dann vermutlich auch mit Neuzugang Karrington Ward, der gestern noch wegen der Corona-Schutzbestimmungen in Quarantäne war.

skyline