Picknick auf Emst und in Wehringhausen

Das die Hagener in ihrer Nachbarschaft gerne zusammen Picknicken sollte durch die vielen Angebote, die es da gibt ja klar sein. Auf Emst wurde sich am Samstag wieder an einem Tisch getroffen und auch in Wehringhausen gab es nun schon zum 13-mal die Nacht der lange Tische. Beide Veranstaltungen kamen echt gut an.

© radio hagen
© radiohagen

Aber wie ist das eigentlich so ein Picknick zu organisieren und wie viel arbeit steckt dahinter? Der Arbeitskreis Leben und Wohnen auf Emst kümmert sich um das gemeinsame Picknick im Fritz-Steinhoff-Park. Die Vorstandsmitglieder Jörg Meier und Susanne Schönlauer haben einen Blick hinter die Kulissen gegeben.

© radiohagen

Und wie sieht es bei den Kollegen in Wehringhausen aus? Das ist ja schon eine etwas größere Nummer auf der langen Straße. Die Nacht der langen Tisch wird von der Händler und Handwerkergemeinschaft "Wir in Wehringhausen" organisiert. Gabriele Haasler ist im Orga-team und gibt einen Einblick.

© radiohagen
skyline
ivw-logo