Polizei rettet Kinderleben

Zwei aufmerksame Leute von der Hagener Polizei haben einem Kind das Leben gerettet. Die beiden Beamten, ein Mann und eine Frau, waren gestern Mittag auf der Frankfurter Straße unterwegs. Vor einem Mehrfamilienhaus bemerkten sie zwei weinende und schreiende Frauen, die ein kleines Kind in den Armen hielten. Diesem schlug sie mehrfach auf den Rücken und schoben ihre Finger in seinen Rachen.

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei (Symbolbild).
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© VRD/Fotolia.com

Daraufhin stoppten die Beamten den Streifenwagen und stiegen aus. Das Kind hatte etwas verschluckt und drohte offenbar zu ersticken. Der Junge wurde zusammen mit Mutter und Großmutter per Streifenwagen in die Kinderklinik gebracht. Unterwegs verschlechterte sich sein Zustand, umgehend wurden die Ärzte informiert. Am Ziel trug die Polizeibeamtin den Dreijährigen in die Klinik und eine Ärztin übernahm. So konnte das Leben des Kindes gerettet werden. Der Junge hatte ein Kaugummi verschluckt.

skyline