Probleme bei Talbrücken-Sprengung

Die Talbrücke Rahmede wird in diesem Jahr wohl nicht mehr gesprengt. Offenbar gibt es Probleme bei der Vergabe des Abbruchs. Darüber hatten wir ja gestern schon berichtet. Bestätigt wurde die Befürchtung dann am Abend in der zuständigen Ratssitzung.

© Autobahn Westfalen

Dort verlas Lüdenscheids Bürgermeister Sebastian Wagemeyer eine Stellungnahme des Bundesverkehrsministeriums, meldet zum Beispiel das Nachrichtenportal come-on.de aus dem Märkischen Kreis. Darin hieß es demnach, das Vergabeverfahren zur Sprengung der Talbrücke Rahmede dauere aufgrund der Klärung rechtlicher Fragestellungen noch an und habe noch nicht mit der Vergabe des Abbruchs abgeschlossen werden können.

Die Talbrücke sollte eigentlich bis spätestens zum 18. Dezember gesprengt werden. Dieser Termin wird sich nun höchstwahrscheinlich verschieben.

skyline