Probleme im Cinestar

Am letzten Wochenende hat es in ganz Deutschland Kino-Krawalle gegeben. Betroffen waren die Film-Vorstellungen von "Creed III". Bei uns in Hagen verliefen die Vorführungen halbwegs ruhig - das Kinopersonal im Cinestar hatte während und nach den Vorstellungen aber trotzdem viel zu tun.

© Radio Hagen

Hintergrund der Krawalle ist eine extrem fragwürdige TikTok Challenge. Jugendliche versuchen dabei durch Popcorn werfen und Cola verschütten die entsprechende Film-Vorstellung abzubrechen. Auf Radio Hagen Anfrage bestätigt die Cinestar-Geschäftsführung, dass es am Wochenende bei zwei von knapp 600 deutschlandweiten Vorstellungen solche Zwischenfälle gegeben hat - allerdings nicht bei uns in Hagen. Das Kino Personal kann das zwar bestätigen. Die Mitarbeitenden sagen aber, dass die Kinosäle nach den Vorstellungen von Creed 3 "überdurchschnittlich schlecht" aussehen würden. Außerdem habe es einige Beschwerden von Filmbesuchern gegeben. Das Cinestar weißt darauf hin, dass es bei Krawallen im Kinosaal zu Hausverboten und Schadensersatz-Forderungen kommen kann.

Weitere Meldungen

skyline