Raubüberfälle in Altenhagen

In Altenhagen hat es am Wochenende zwei Raubüberfälle gegeben. Der erste war in der Dreieckstraße. Zwei Unbekannte sprachen einen Mann dort an und forderten Geld. Dabei schlugen sie ihm mit der Faust ins Gesicht. Der Mann wehrte sich und rief um Hilfe, die Männer flüchteten.

© chalabala - stock.adobe.com

Von den beiden Räubern war einer mit 155 sehr klein, der andere 185 groß und schlank. Beide hatten ein südosteuropäisches Erscheinungsbild.

Der zweite Überfall war im Bereich der Altenhagener Brücke; um 300 Uhr Sonntag früh sah sich ein Mann einem Duo gegenüber, dass ihn mit einem Messer bedrohte und Geld forderte. Der Mann flüchtete, die beiden Räuber brachen die Verfolgung ab, weil zeitgleich ein Streifenwagen vorbeifuhr. Eine Täterbeschreibung ist auf unserer Homepage.


Info Täterbeschreibung: 1. Person: männlich, ca. 60-70

Jahre alt, ca. 160-170cm groß, südeuropäisches Erscheinungsbild, grauer Bart,

dunkel gekleidet.


2. Person: männlich, ca. 25-35 Jahre alt, 185cm groß, südeuropäisches

Erscheinungsbild, dunkel gekleidet.

Informationen an die Polizei unter: 02331 986 - 2066

skyline