Rehbein soll in den Landtag

Die Hagener CDU hat ihren Parteichef Dennis Rehbein zum neuen Landtagskandidaten für den Wahlkreis Hagen I gewählt. Rehbein erhielt 91,2 Prozent der Stimmen. Er soll damit die Nachfolge des langjährigen Landtagsabgeordneten Helmut Diegel übernehmen.

© Quelle: Rehbein

Rehbein hat in seiner Wahlrede die Themen angesprochen, mit denen er den Wahlkampf bis zum Mai bestreiten will. Es dürfe keine Themen geben, die nicht angesprochen werden dürfen. Man müsse die Probleme der Menschen ernst nehmen und zuhören. Rehbein nannte die Sicherheit in allen Stadtteilen und bringt schwerpunktbezogene Videoüberwachung ins Gespräch.


Ein weiterer Punkt: In Sachen Hochwasserschutz müssten die Standortbedingungen optimiert werden. Wichtig sei auch, die Wirtschaft zu unterstützen - die Stichworte hier: Energiekosten, Dekarbonisierung und: Hagen habe eine Chance, Wasserstoffmodellregion zu werden.


Außerdem will Rehbein die Verkehrsbelastung durch die Baustellen auf der A 45 und der A 1 in den Fokus nehmen. Bürger und Unternehmen müssten von der aktuellen Verkehrssituation entlastet werden.

skyline