Sanierung der Spielplätze

In Hagen sollen nach und nach alle städtischen Spielplätze in Hagen modernisiert werden. Seit zwei Jahren gibt es eine Art Sanierungsprogramm für die öffentlichen Spielplätze in der Stadt. Gut 40 Spielplätze wurden seitdem hergerichtet. Nun planen die Stadtverwaltung und der WBH eine Grundüberholung der einzelnen Spielplätze.


 

Das soll nach und nach und auf Grundlage einer Prioritätenliste abgearbeitet werden. Ein Plan über Jahre. Sechs Spielplätze stehen im Moment ganz oben auf der Liste, die aber noch nicht fix ist.

Über die Liste soll in dieser Woche zunächst in den Bezirksvertretungen Haspe, Hohenlimburg und Mitte beraten werden. Die Priorität richtet sich dabei nach dem Zustand der Plätze aber auch danach, wie groß der soziale Bedarf im Quartier ist. Also auch, wie hoch der Kinderanteil ist oder ob es weitere Spielplätze gibt.

Weitere Meldungen

skyline