Schläge gegen Drogenhandel

Der Polizei und der Staatsanwaltschaft in Hagen sind gleich mehrere Schläge gegen den Drogenhandel gelungen. Unterstützung gab es dabei von Beamtinnen und Beamten der Kreispolizeibehörden Siegen, Olpe und des Märkischen Kreises.

© Polizei Hagen

In Dortmund konnten die Ermittler einen Lkw mit Drogenlieferung abfangen. In den Taschen waren 57 Kilo Marihuana und 25 Kilogramm Haschisch. Im Anschluss gab es weitere Durchsuchungen in Dortmund und benachbarten Städten. Das Ergebnis: Weitere Drogenfunde und 67.000 Euro Bargeld. Außerdem gelang es den Ermittlern, einen Hagener Drogenhändler festzunehmen, der mit einer professionell geführten Website Drogen aller Art verkaufte. Die Lieferung erfolgte durch seriöse Paketdienste. Spezialeinheiten der Polizei nahmen zwei Hauptverdächtige in Hagen und Wuppertal fest. Nach weiteren Durchsuchungen im Umkreis konnten Firmenräume und weitere Wohnungen für den Versandhandel ausfindig gemacht werden. Weitere Einzelheiten gibt es hier.

Weitere Meldungen

skyline