Schoko-Diebstahl

Mindestens ein Jahr Gefängnis - wegen einer geklauten Tafel Schokolade. Das könnte einen circa 25-jährigen Mann erwarten, wenn er denn gefasst wird.

© ronstik - stock.adobe.com

Der Mann hatte gestern morgen in einem Dahler Supermarkt Schokolade und Kakaopulver geklaut, wurde aber erwischt und von einem Mitarbeiter des Marktes angesprochen. Es kam zu einem Handgemenge und der Täter flüchtete zu Fuß in Richtung Priorei. Jetzt wird er wegen räuberischen Diebstahls gesucht. Der Gesetzgeber sieht dafür eine Mindeststrafe von einem Jahr Gefängnis vor.


Der 25-jährige Täter ist circa 1,80 Meter groß und schlank. Er hat eine osteuropäischer Erscheinung, dunkle Haare, einen kurzen Bart und einen auffälligen Krater auf der rechten Gesichtshälfte. Zum Tatzeitpunkt trug er einen grauen Strickpullover, eine Blaue Arbeitshose und eine blaue Jacke. Hinweise nimmt die Hagener Polizei unter der: 02331 986 2066 entgegen.

Weitere Meldungen

skyline