Schon jetzt 20 000 Aufrufe

Die Angebote #hagenbusinessconnects und hagenliefert.de entwicklen sich weiter sehr positiv. Allein auf der Plattform hagenliefert.de haben sich schon jetzt 200 Anbieter registriert, die einen Lieferservice leisten können. Bis Donnerstagnachmittag wurde die Seite bereits 20 000 mal aufgerufen. Das sagte Hagenagentur-Chef Volker Ruff bei der Videokonferenz, bei der es gemeinsam mit der SIHK Tipps für krisengeschüttelte Unternehmen gab. 


© City-Gemeinschaft Hagen


Die Einzelhändler in Hagen haben sich vor allem mit Hilfeschreien an die Hagenagentur gewendet. Vor allem was Mobilität und Kommunikation angeht, brauchen sie Unterstützung. Deswegen hat die Abteilung Hagen Business die beiden Portale eingerichtet – mit einigem Erfolg. Laut Volker Ruff haben sich schon fast 40 andere Kommunen gemeldet, die gern einen ähnlichen Service anbieten würden. Einen wichtigen Hinweis gabs außerdem noch in der Konferenz: Ab sofort steht ein Online-Formular zur Verfügung, mit dem Betriebe bis zu 50 Mitarbeitern ganz schnelle Hilfe anfordern können. Info gibt’s unter einer Krisenhotline: 02331-8099942-46

skyline
ivw-logo