SEK gegen Rollerfahrer

In einem Fall von gestern ermittelt die Hagener Staatsanwaltschaft gemeinsam mit der Polizei des Märkischen Kreises. Ein 43-jähriger Mann aus Menden hatte sich auf einem Parkplatz in Iserlohn verschanzt, nachdem er zuvor in einen Beinahe-Unfall verwickelt war.

© Fotolia

Der Motorroller-Fahrer war an der Zufahrt zu einem Einkaufsmarkt wegen der Situation mit einem Autofahrer in einen Streit geraten. Der eskalierte, der Rollerfahrer versprühte Pfefferspray und verschanzte sich dann offenbar mit einer Waffe hinter Fahrzeugen und Einkaufswagen. Die Kunden und Mitarbeiter des Marktes verließen das Gebäude durch Nebenausgänge. Die Polizei hatte Spezialeinsatzkräfte hinzugezogen, die den Mann nach Beschwichtigungsversuchen kurz nach 19 Uhr überwältigten. Er wurde dabei durch den Schuß aus einer Polizeiwaffe leicht verletzt.

skyline