Sieg gegen die Panthers

Zu einem am Ende klaren Erfolg kam Basketball-Zweitligist Phoenix Hagen gestern Abend gegen die Panthers aus Schwenningen. Der Start in der Krollmann-Arena war für Phoenix berauschend, als die Mannschaft mit 14:0 gegen den Tabellenletzten aus dem Schwarzwald in Führung ging.

Doch es schlichen sich nach und nach mehr Fehler ein und so kamen die Gäste bis zur Halbzeit auf einen Zähler heran. In der zweiten Halbzeit geriet die Phoenix-Führung auch noch mal in Gefahr, aber so nach und nach merkte den Panthers, die nur mit sieben Spielern rotierten, nachlassende Kräfte an. Die Fehler häuften sich und Phoenix zog zum am Ende ungefährdeten 87:68-Erfolg davon. Phoenix-Coach Chris Harris mit seiner Analyse nach Spielschluss.

© Radio Hagen

Bereits morgen spielt Phoenix in Karlsruhe.

Weitere Meldungen

skyline