Sieg in letzter Sekunde

Was für eine Dramatik beim siebten Saisonsieg von Basketball-Zweitligist Phoenix Hagen gestern Abend gegen die Lions aus Karlsruhe in der Krollmann-Arena. Kurz vor der Halbzeit hatte Phoenix bereits mit 30 Punkten geführt und die Gäste aus Baden schienen schon entscheidend abgehängt. Am Ende wurde es nochmal knapp.

© Phoenix Hagen

Schon im dritten Viertel deutete sich eine Trendwende an und Karlsruhe kam peu a peu näher. Zum Ende wurde es dramatisch, weil der Phoenix-Vorsprung zusammenschmolz. Phoenix zeigte beim vierten Spiel in acht Tagen deutliche Schwächen in der Offensive und Karlsruhe ging zehn Sekunden vor dem Ende sogar erstmals in Führung. Kyron Cartwright behielt nach einem Zuspiel von Joel Aminu die Nerven und verwandelte per Buzzerbeater zum 79:78 -Sieg für Phoenix. Entsprechend erleichtert war Coach Chris Harris nach Spielende.



© Phoenix Hagen

Im letzten Heimspiel der Saison empfängt Phoenix Hagen am kommenden Samstag die Kirchheim Knights.

skyline