SIHK-Akademie öffnet wieder

Aufatmen auch bei der Südwestfälischen Industrie- und Handelskammer und bei Hagener Auszubildenden. Am nächsten Montag öffnet die SIHK-Akademie wieder für den Lehrbetrieb. Zunächst können Azubis, die sich auf ihre Abschlussprüfungen vorbereiten wollen, wieder am Präsenzunterricht teilnehmen.

© SIHK

Am 18. und 19. Juni stehen die Prüfungen für angehende Industrie-, Büro-, und Versicherungskaufleute auf dem Plan. Sie sollten ursprünglich schon im April stattfinden, wurden aber wegen der Corona-Krise verschoben. Der Unterricht wird auch an der SIHK-Akademie im Schichtbetrieb laufen, weil wegen der Mindestabstandsregel von mindestens einem Meter fünfzig nicht so viele Schüler und Schülerinnen gleichzeitig in die Räume passen. Die Hälfte wird man aber wohl unterbekommen. Akademie-Geschäftsführer Thomas Haensel sagt: Wer sich zuerst anmeldet, kommt auch zuerst dran. Mehr Infos dazu gibt die Akademie online: www.sihk-akademie.de 

skyline
ivw-logo