Sondersendung mit Hagens OB

Die Bilanz des Juli-Hochwassers in Hagen sind Schäden in Millardenhöhe und ein riesiger Aufgaben-Berg. Darüber sprechen wir bei Radio Hagen morgen (Mittwoch) ab 9 Uhr live mit dem Oberbürgermeister. In einer Sonderstunde stellt sich Erik Schulz den Fragen von Cordula Aßmann. Dabei geht es um einen aktuellen Lagebericht, aber auch um Zukunftsperspektiven.

© Michael Kaub

Wir wissen, daß das Hochwasser, was Mitte Juli so schlimme Schäden bei uns und in anderen Gebieten angerichtet hat, sicher nicht das letzte war. Der Klimawandel ist angekommen, und wir müssen lernen, damit zu leben. Welche Schutzmaßnahmen werden wir in Zukunft in Hagen ergreifen, wie planen wir unsere Stadt weiter? Aber auch: Wie lösen wir jetzt schnell die ganz konkreten Probleme wie die Müllentsorgung an den Straßenrändern? Um diese und andere Fragen geht es ab 9 Uhr bei Radio Hagen.

skyline