SPD: Posse um Pavillon

Eine Posse ist das, was in Sachen Pavillon für die Hestertschule nicht passiert. Das sagt die SPD, und in diesem Fall die SPD-Ratskandidatin Vera Besten. Es geht um einen Förderantrag für einen Plan, der so nicht gefördert werden kann.

SPD Logo Lichtbox
© Bastian Haumann / Funke Foto Services

Vor einem Jahr habe der Rat beschlossen, einen Pavillon an der Hestertschule zu bauen. Denn die braucht dringend Platz für den offenen Ganztag. Also sollte die Verwaltung so schnell wie möglich einen Förderantrag stellen.

Auf Nachfrage ergab sich letzte Woche: Der Förderantrag wurde noch nicht gestellt, und: Die Bezirksregierung hätte auch nicht genehmigt, denn der Pavillon sei praktisch eine Erweiterung und nicht nur ein Ersatz für den existierenden maroden Pavillon.

skyline