Spende für Hagener Musikschule

Die städtische Musikschule Frankfurt an der Oder hat rund 890 Euro an die Hagener Max-Reger-Musikschule gespendet. Die Spenden stammen aus den Einnahmen eines gemeinsamen Konzertes der Musikschule Frankfurt/Oder und der Kulturbetriebe Frankfurt an der Oder am 3. September.

© Henriette Brendler

Das Konzert, dessen Einnahmen gespendet wurden hieß "Musikschulen öffnen Kirchen" und fand mit rund 170 Besucherinnen und Besuchern statt. Der Grund für die Spende ist das Hochwasser vom 14. Juli. Das hatte den beliebten Rock-Pop-Keller der Max-Reger-Musikschule schwer getroffen. Die Kernsanierungsarbeiten dauern voraussichtlich bis November an. Die Musikschule investiert die Spendensumme in neue Instrumente, Boxen- und Stromkabel sowie in die Reparatur von mehreren Gitarrenverstärkern. Zudem müssen einige Transportboxen von Blasinstrumenten erneuert werden. Besonders wichtig ist für die Hagener Kulturdezernentin Magarita Kaumann aber die Geste. Sie sagt: "Dieses Zeichen der Solidarität und Verbundenheit mit unserer Musikschule berührt uns sehr. Wir freuen uns über das Engagement der Musikschule Frankfurt an der Oder und sagen von Herzen Danke!"

skyline