Sporthallen noch lange dicht

Die Sportstätten in unserer Stadt sind zum Teil stärker vom Hochwasser betroffen als angenommen. Deswegen müssen einige von ihnen noch wochenlang gesperrt bleiben. Die Sporthalle Quambusch kann eventuell im November genutzt werden - dort muß unter anderem der Unterboden getrocknet werden. Auch in der Sporthalle Volmetal kann es im November weitergehen - auch dort muß der Boden getauscht werden.


© Radio Hagen

Deutlich schwerer getroffen hat es die Regenbogenschule am Katernberg in Hohenlimburg. Dort dauern die Arbeiten wohl bis Ende des Jahres. Dann soll auch die Sporthalle I in Helfe wieder funktionstüchtig sein. Bei der Turnhalle Eckesey geht die Gebäudewirtschaft von acht Wochen Sanierungsarbeiten aus. Stark beschädigt wurde auch die Kanslalomstrecke in Hohenlimburg. Auch dort wird es noch etliche Wochen dauern, bis der normale Betrieb wieder losgehen kann. Insgesamt kosten die Reparaturen an den Sportstätten 750 000 Euro.


skyline