Stadt Hagen kontrolliert

Die Stadt Hagen war Ende der Woche wieder auf Besichtigungstour in sogenannten Problemimmobilien. Kontrollen dieser Art gibt es seit einigen Jahren immer wieder. Es geht zum Beispiel darum, dass die Menschen in diesen Häusern vernünftig untergebracht sind. Geprüft wird aber auch, ob die Leute angemeldet sind, ob sie Leistungen beziehen oder ob die Kinder zur Schule gehen.

© Stadt Hagen

Aktuell wurden drei Objekte kontrolliert. Unter der Regie des Ordnungsamtes waren auch andere städtische Ämter, Polizei und Feuerwehr mit am Start. Es gab diverse Auffälligkeiten, die nun weiter geprüft beziehungsweise den zuständigen Ämtern gemeldet worden. In den Häuser selbst gab es Missstände wie Schimmel, defekte Treppen oder Fenster und auch fehlende Rauchmelder. In einem Haus ist der Aufzug seit einem Monat defekt, in einem anderen Haus wurde erneut Schädlingsbefall festgestellt. Die Stadt hatte den Eigentümer deswegen bereits in die Pflicht genommen.

Weitere Meldungen

skyline