Stadtrundfahrt mit Polizei

Ein Autofahrer aus Hagen hat sich in der Samstagnacht einfach mal alles gegönnt. Der Mann hatte zunächst mit hoher Geschwindigkeit am Graf-von-Galen-Ring gewendet und dann eine rote Ampel überfahren. Dabei kam er sogar leicht ins Schleudern.

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© pattilabelle/Fotolia.com

Zeugen riefen die Polizei. Die Beamten fanden den Wagen des Mannes an der Düppelstraße in Altenhagen. Der 33-Jährige wollte den Beamten zunächst weismachen, dass sein Vater gefahren sei, konnte durch die Aussagen von Zeugen aber überführt werden.

Danach folgten positive Drogen- und Alkoholtests, der Mann hatte über 1,2 Promille Alkohol im Blut. Daraufhin musste er eine Blutprobe und den Führerschein abgeben. Da er immer wieder betonte, dass er Montag trotzdem zur Arbeit fahren wollte, musste er auch den Autoschlüssel abgeben.

Weitere Meldungen

skyline