Starkregen in der Nacht

Der Starkregen hat in Hagen zum Teil heftige Folgen. Der Krisenstab hat seine Arbeit aufgenommen. Feuerwehr und Polizei sind seit Mitternacht im Dauereinsatz. Straßen sind überflutet, Hänge abgerutscht, Keller vollgelaufen. In der Nacht gab es unzählige Anrufe, aktuell bittet die Feuerwehr darum, die 112 wirklich nur im Notfall anzurufen. Einsätze mit Personenrettung haben oberste Priorität.

© Alex Talash

Wer sich in überfluteten Gebieten aufhält, sollte nach Möglichkeit Elektrogeräte abschalten. Viele Straßen sind gesperrt, an der Delsterner Straße sorgt ein Hangrutsch dafür, dass Dahl nicht über die Bundesstraße zu erreichen ist. Heftige Auswirkungen gibt es auch in Hohenlimburg, da musste die Feuerwehr auch Leute retten, die mit ihren Autos in den Fluten stecken geblieben waren. Nicht alle Busse fahren heute morgen wie gewohnt, Auswirkungen hat das Unwetter auch auf den Berufsverkehr.


Die Stadt bittet außerdem darum, Kinder nicht in die Kita oder die offene Ganztagsbetreuung zu schicken. Also: Kitas und OGS fallen heute aus.

Weitere Meldungen

skyline