Stromausfall

*UPDATE* Ursache für den Stromausfall seit ca 16:17 ist offenbar ein Defekt im Umspannwerk Emst. Die Enervie spricht von 50-60 betroffenen Ortsnetzstationen. Daran hängen mindestens 1000 Haushalte.

© Heidi Baldrian - Fotolia

Betroffen sind u.a. die Gegend ums Landgericht, Loxbaum, Emst und Eppenhausen. Ein Feuer im Umspannwerk habe es aber nicht gegeben, sondern lediglich eine starke Rauchentwicklung, wohl verursacht durch einen Kurzschluss. Auch Radio Hagen ist betroffen und kann über UKW nicht empfangen werden. Eine wichtige Alternative ist unser Webradio (für alle, die den nötigen Strom dafür haben)! Jetzt muss jetzt der Defekt behoben werden, wann alle Hagener wieder Strom haben kann man aktuell noch nicht sagen. Polizei und Feuerwehr rufen dringend dazu auf: NICHT die Notrufnummern wegen des Stromausfalls anrufen!

skyline