Stromversorgung nach Überflutung

In Hagen haben die meisten Haushalte wieder Strom. ENERVIE Vernetzt konnte bis gestern Abend die öffentliche Stromversorgung zu 99 Prozent wieder aufbauen. Von den 80 vorsorglich abgeschalteten Ortsnetzstationen sind drei Viertel wieder am Netz. Auch über Umschaltungen konnte die Versorgung wieder sichergestellt werden.

Die Anzahl der Haushalte, die ENERVIE Vernetzt noch nicht wieder anbinden konnte, liegt deutlich unter 1.000. Aber auch hier ist ein Ende der stromlosen Situation in Sicht. Die Techniker können sich nun auch um die in der Innenstadt liegenden Stationen kümmern, in denen das Wasser jetzt erst abgepumpt werden konnte.

Enervie kann allerdings nicht darüber sagen, ob und wie in den Gebäuden die Versorgung wiederhergestellt wurde. Dass liegt in der Verantwortung der jeweiligen Hauseigentümer, die dafür Fachleute beauftragen müssen.

Weitere Meldungen

skyline