Tempokontrollen in Haspe

Die Polizei hat gestern morgen in Haspe die schnellen Vögel eingefangen. Es gab Tempokontrollen auf der Enneper Straße. Innerhalb einer Stunde stellten die Beamten insgesamt 17 Verkehrsverstöße fest. Vier Leute waren richtig schnell.

© powell83 - Fotolia

Zunächst wurden drei Frauen erwischt, die mit Geschwindigkeiten zwischen 79 und 89 km/h unterwegs waren. Der Tagesschnellste war ein 20-Jähriger, der mit Tempo 113 über die Enneper Straße raste. Dort sind aber nur 50 km/h erlaubt. Nach Abzug der erforderlichen Toleranz erwarten den Fahrer ein Bußgeld in Höhe von 280 Euro plus Gebühren und zwei Monate Fahrverbot.

Immerhin zeigten sich die Anwohner erfreut und dankbar über die Aktion. Die Hagener Polizei hat die nächsten Tage weitere Geschwindigkeitskontrollen auf dem Plan.

Weitere Meldungen

skyline