Terra 1 kommt später

Der Bau für die neue Grundschule mit Sporthalle und Lehrschwimmbecken in Wehringhausen startet im Juli. Allerdings wird der gesamte Komplex erst zum Schuljahr 2025/26 fertig. Das hat der Oberbürgermeister im Haupt- und Finanzausschuß berichtet.


© GWG

Anlaß für die Diskussion war ein Antrag der SPD-Fraktion. Sie hatte angemerkt, daß der Beschluß für das Projekt bereits vor zwei Jahren gefallen sei, es aber noch keinen Baubeginn und keinen Mietvertrag gebe. Terra 1, wie das Projekt auch genannt wird, war eigentlich im Schulentwicklungsplan für 2023/2024 eingeplant. Laut Oberbürgermeister soll jetzt geprüft werden, ob nicht zumindest das Schulgebäude schon zu diesem Zeitpunkt fertig gestellt werden kann und Sporthalle und Schwimmbereich erst später dazu kommen. Mit den Auswirkungen, die ein verspäteter Bau für die Schulanfänger im Bereich Stadtmitte hätte, wird sich der Schulausschuß in seiner nächsten Sitzung beschäftigen.

skyline