Tipps zum Energiesparen

Mark E und Verbraucherzentrale geben wegen der noch nie dagewesenen Preissteigerungen für Energie Tipps zum Sparen. So weist Mark E zum Beispiel darauf hin, daß schon ein Grad weniger Raumtemperatur sechs Prozent Heizkosten sparen kann.

© Fotolia

Nochmal genauso viel kann man einsparen, wenn man den Kühlschrank nicht unter 7 Grad einstellt. Verzichtet man auf das Vorheizen des Ofens, kann man pro Backvorgang 40 Cent sparen. Die Verbraucherzentrale gibt zu Bedenken, daß man als Mieter zwar Energiekosten sparen soll, aber trotzdem verpflichtet ist, Schimmelbildung zu vermeiden. Deswegen sollte man lieber alle Räume gleichmäßig auf 19 Grad heizen als einen auf 21 und den Rest gar nicht. Alle Tipps findet man auf den jeweiligen Homepages von Mark E und Verbraucherzentrale:


https://www.mark-e.de


https://www.verbaucherzentrale.nrw

skyline