Tragischer Unfall

Auf der Autobahn 1 gab es in der Nacht einen tragischen Unfall. Ein Mann kam dabei ums Leben. Nach ersten Erkenntnissen der Autobahnpolizei kam eine Autofahrerin kurz vor der Ausfahrt Hagen-Nord in Fahrrichtung Köln mit ihrem Pkw offenbar aufgrund von Kraftstoffmangel zum Stehen. Als einer der beiden Insassen die Autotür öffnete, entwischte der Hund aus dem Fahrzeug und rannte auf die Fahrbahn.

© Alex Talash

Ein anderer Autofahrer erkannte die Situation und stoppte hinter dem Wagen der Frau. Ein junger Mann stieg aus, rannte dem Hund hinterher und wurde dabei von mindestens einem Pkw vermutlich aber zwei Fahrzeugen erwischt und tödlich verletzt. Der Notarzt konnte vor Ort nur noch seinen Tod feststellen. Mit einem Großaufgebot rückten die Rettungskräfte auf die Autobahn 1 aus, um die Betroffenen zu betreuen. Weitere Personen kamen mit einem Schock ins Krankenhaus. Angehörige und Betroffene wurden vor Ort von Notfallseelsorgern betreut. Der Hund wurde bei dem Unfall ebenfalls schwer verletzt. Das VU-Team der Dortmunder Polizei sicherte die Unfallspuren.

Unfall A1© Alex Talash
Unfall A1
© Alex Talash
skyline