Trauer um Peter Born

Der ehemalige Vorsitzende des Theaterfördervereins Dr. Peter Born ist verstorben. Mit ihm verliert der Theaterförderverein ein hoch engagiertes Mitglied.



© Quelle: Theaterförderverein

"Die Leitlinie, 'Kultur ist das Brot der Seele' hat Peter Born zusammen mit den Theaterfreunden überzeugend vertreten" – mit diesen Worten würdigt der Verein sein langjähriges Mitglied. Peter Born war in den Jahren von 2015 bis 2020 Vorsitzender des Vereins und vertrat die Interessen eines lebendigen Theaters in den Jahren der Spardiskussion um die Stadt und um die Finanzierung des Theaters Hagen. Er hat die Leidenschaft für das Theater auch im Gespräch mit der Politik zur Grundlage seines Handelns gemacht. Hagens Theaterlandschaft verliert mit ihm einen Mann, der zum Erhalt und zur hohen Akzeptanz des Theaters mit beigetragen hat.

Den Vorsitz des Theaterfördervereins musste er zuletzt krankheitsbedingt aufgeben.

skyline