Über 5000 mal geholfen
Veröffentlicht: Mittwoch, 27.05.2020 16:38
Ärger mit dem Handy-Vertrag, unseriöse Haustürgeschäfte oder unzulässige Preiserhöhungen des Energieversorgers. Mit solchen und ähnlichen Problemen hatte es das Team der Verbraucherberatung Hagen im vergangenen Jahr zu tun.
![](http://www.radiohagen.de/externalimages/?source=jpg235/handy.jpg&crop=0x200x640x400&resize=640x400&dt=202005271639470)
Mehr als 5000 Problemfälle wurden bearbeitet. Auch Rechtsberatungen gab es - davon waren immerhin 70 Prozent erfolgreich. Das hat die Verbraucherberatung jetzt in ihrer Jahresbilanz mitgeteilt. Durch den warmen und trockenen Sommer waren auch zahlreiche unseriöse Schädlingsbekämpfer aus der Deckung gekommen - Problem dabei: wenig Sachkunde, überteuerte Rechnungen. Gute Nachricht übrigens für das Team im Volkspark: Die Stadt hat den Finanzierungsvertrag für weitere fünf Jahre verlängert.