Unbedingt Heimat shoppen

In der Corona-Krise ist Heimat shoppen so aktuell wie nie. In den letzten Monaten hat sich das Einkaufsverhalten von vielen Leuten geändert. Sie meiden die Läden und kaufen online. Wichtig sei es aber, die Geschäfte vor Ort zu unterstützen, sagt zum Beispiel die SIHK.

© Radio Hagen

Viele Händler aber auch Gastronomen liefern nach Hause. Wir können also durch unser Konsumverhalten dazu beitragen, den Betrieben duch die Krise zu helfen und damit lebendige Innenstädte zu erhalten.

Die Industrie- und Handelskammer unterstützt Handel und Gastronomie beim digitalen Service und berät in Sachen Überbrückungshilfen. Durch die Verlängerung des Lockdowns und des Verbotes der verkaufsoffenen Sonntage stehen die Läden vor großen Herausforderungen.

Die Krisen-Hotline der SIHK zu Hagen ist unter 02331 390-333 oder krisenhotline@hagen.ihk.de zu erreichen.

skyline