Unternehmerverein stärkt Projekte

Der Unternehmerverein Hagen fördert 2023 wieder viele Projekte in der Stadt. Beim Kurzfilmfestival Eat my shorts stiftet der Verein den Ehrendarstellerpreis, das Picknick an der Volme Ganz in weiß wird mit Geld und Manpower unterstützt, und auch im Technikzentrum auf dem Elbersgelände engagiert sich der Verein, der vor mehr als zehn Jahren gegründet wurde.

© Radio Hagen

Ohne die Unterstützung des Unternehmervereins gäbe es manche dieser Projekte gar nicht oder nur in kleinerem Rahmen. Die Idee des Vereins ist, sich aktiv ins Stadtgeschehen einzubringen und so zu helfen, Hagen ein bißchen besser zu machen. So wirken die Unternehmer auch bei der Ausbildungsmesse mit, waren Bestandteil des Standortdialoges Hagen und haben Sitz und Stimme im Beirat der Hagen-Wirtschaft. Mittwoch wurde ein neuer Vorstand gewählt. Ausgeschieden ist Immobilienmakler Lars Strodmeyer, neu ist Reisebüroinhaberin Eva Grund dabei. Christian Isenbeck von der Hagenpeg wurde als erster Vorsitzender im Amt bestätigt. Dem Vorstand gehören insgesamt acht Personen an.

skyline